Ist die Liste von Vorgängen zu lang? Blickst du gar nicht mehr durch, welcher Vorgang in welchem Bauteil ansteht? Dann nutze doch die Filterfunktion. Hier wird dir erklärt, wie du einen Filter einstellst und wonach du filtern kannst.
Wo kann ich den Filter einstellen?
Das geht überall im Terminplan, das heißt auf der Seite, auf der du auch in der Mobile App startest (linkes Bild). Hier gibt es ganz oben rechts, neben dem Namen der Baustelle und dem Kalendersymbol, 3 Linien. Tippe dort einmal drauf und du öffnest das Filtermenü.
Wonach kann ich filtern?
Du kannst sowohl nach deinen Gewerken, als auch nach den Bauteilen filtern (mittleres Bild). Tippe einfach unter das Feld “Gewerke auswählen” bzw. “Bauteile auswählen”. Dort kannst du dann aus einer Liste die Gewerke/ Bauteile auswählen, die du sehen willst. Sollte die Liste zu lang sein, kannst du oben auch gezielt nach einem Gewerk oder einem Bauteil suchen. Natürlich kannst du die Filter auch beliebig kombinieren, also eine beliebige Anzahl von Gewerken und Bauteilen aussuchen, sodass am Ende wirklich nur das angezeigt wird, was du auch sehen willst (rechtes Bild).
Was wird gefiltert?
Sowohl der Terminplan, also alle Vorgänge unter “Heute”, “Anstehend” und “Überfällig”, als auch alles im Kalender, also dem Symbol oben rechts neben dem Filter. Solange der Filter aktiv ist, steht oben beim Filter ein kleiner roter Kreis. Dadurch weißt du auch immer, ob die Übersicht alle dir zugewiesenen Vorgänge anzeigt, oder noch Filter aktiv sind.