In diesem Artikel geht es darum, wie du einen vom Nachunternehmer als abgeschlossenen Vorgang nochmal bearbeiten kannst. Wie du diesen akzeptieren oder zurückweisen kannst, erfährst du in diesem Artikel.
Geht es dir darum, generell einen Stand zum ersten Mal zu melden oder zu aktualisieren, wird dir der Artikel “Wie kann ich den Stand melden?” weiterhelfen.
Vorgang öffnen
Deine Vorgänge findest du natürlich im Terminplan. Dort kannst du einfach auf den jeweiligen Vorgang linksklicken und siehst dann auf der rechten Seite entweder “Stand melden” oder “Fertigmeldung prüfen”. Letzteres steht nur da, wenn der Vorgang von einem Nachunternehmen als abgeschlossen gemeldet wurde.
Stand bearbeiten
Hier findest du jetzt statt der üblichen Ansicht nur noch die Felder “Zurückgewiesen” oder “Abgeschlossen”. Je nachdem steht dieser dann auch so im Kalender.
In beiden Fällen kannst du auch einen Kommentar ergänzen. Dieser wird dann in der Vorgangshistorie mit gespeichert, so dass auch im Nachhinein noch nachvollzogen werden kann, was genau bei welchem Vorgang passiert ist.
Wenn du die Statusansicht nutzt, findest du auch unterschiedliche Farben in der Ansicht, je nachdem ob der Vorgang vom Nachunternehmen fertig gemeldet wurde und auf eine Prüfung wartet oder ob er vom Generalunternehmen als abgeschlossen markiert wurde. Zurückgewiesene Vorgänge haben dieselbe Farbe wie verzögerte Vorgänge.