Wann hilft dir der vor-/zurück Pfeil?
Fehler können den besten passieren und damit diese nicht zum Ärgernis werden, gibt es in koppla den vor/zurück Pfeil. Solange wie du im Terminplan arbeitest, werden all deine Aktionen gespeichert, bis du die Seite verlässt oder neu lädst. Somit kannst du ganz einfach deine letzten Schritte rückgängig machen.
Wie funktioniert der vor-/zurück Pfeil?
Wenn du den Terminplan öffnest, befinden sich oben links 2 Pfeile, die zunächst noch ausgegraut sind. Sobald du im Terminplan eine Änderung vornimmst, wird der "Zurück-Pfeil" blau und du kannst die jeweiligen Änderungen rückgängig machen.
Wie viele Schritte kann ich rückgängig machen?
Die Zahl der Schritte ist nicht begrenzt, denn solange der Terminplan offen ist und nicht neu geladen wird, kannst du alle Schritte rückgängig machen. So kannst du mit den jeweiligen Pfeilen beliebig viele Schritte vor und zurück gehen.
Wenn du jedoch den Terminplan verlässt oder die Seite neu geladen wird, kannst du die Schritte nicht mehr rückgängig machen. Doch auch das ist gar kein Problem, denn wenn du mal etwas länger zurück gehen musst, hilft dir unser Versionsverlauf weiter. Hier wird dein Plan automatisch gespeichert und außerdem kannst du selber jederzeit Speicherstände erstellen oder laden.
Eine Ausnahme gibt es jedoch: Wenn du mit anderen im Plan arbeitest und probierst eine Änderung von dir rückgängig zu machen, die aber bereits von jemand anderem seit dem angepasst wurde, wirst du eine Fehlermeldung bekommen.
So gehen wir sicher, dass ihr gemeinsam in einem Plan arbeiten könnt, ohne Aus Versehen die Arbeit der Kollegen zu überschreiben.
Welche Änderungen können rückgängig gemacht werden?
Du kannst alle Änderungen der Planung im Terminplan ändern, darunter zählen:
Verschieben von Vorgängen
Verlängern und Verkürzen der Vorgangsdauer
Hinzufügen und Entfernen von Vorgängen, Gewerkesequenzen und Meilensteinen
Namensänderungen von Vorgängen
...
Welche Änderungen können nicht rückgängig gemacht werden?
Damit du dir keine Sorgen machen musst, dass bereits erreichte Fortschritte rückgängig gemacht werden, bleiben folgende Änderungen im Terminplan erhalten:
Statusmeldungen
Bilder und Dokumente
Änderungen außerhalb vom Terminplan (Tickets, Projektbeteiligte....)