Warum gibt es die Funktion "Plan wiederherstellen"?
Das Planen eines großen Projekts kann sehr aufwendig und anspruchsvoll sein, und laufend sind Änderungen notwendig. Dabei kann selbst den Besten einmal etwas schiefgehen – aber keine Sorge: Du kannst deinen Terminplan jederzeit ganz einfach auf einen früheren Stand zurücksetzen.
Wie funktioniert das Wiederherstellen des Plans?
Die Funktion "Plan wiederherstellen" findest du oben rechts im Terminplan unter “Mehr”. Dort kannst du deinen Terminplan manuell abspeichern und auch beliebig benennen.
Während du in koppla arbeitest und etwas veränderst, wird alle 15 Minuten automatisch eine Version gespeichert.
Alle automatischen und manuell gespeicherten Versionen sind dann im unter "Plan wiederherstellen" aufgelistet.
Du kannst dir eine Vorschau der ausgewählten Version anzeigen lassen, bevor du sie wiederherstellst.
Jeder gespeicherte Zeitpunkt der Planung kann wiederhergestellt werden. Dadurch kannst du auch problemlos zwischen einer alten und aktuellen Version hin und her wechseln.
Was bleibt erhalten?
Wenn du eine alte Version wiederherstellst, werden nur Planungsänderungen zurück gesetzt.
Informationen aus der Bauausführung bleiben auch nach Wiederherstellung einer alten Version erhalten.
Das betrifft:
hinzugefügte Bilder
bereits gemeldete Stände
Tickets
Aufgaben
Wer kann alte Versionen wiederherstellen?
Jeder Projektbeteiligte mit Bearbeitungsrechten kann den alten Stand wiederherstellen und Versionen speichern. Die Rechte der Mitarbeiter können in der Sektion “Projektbeteiligte” angepasst werden.
Was ist wenn die Änderung weniger als 15 Minuten her ist?
Auch das ist kein Problem! Denn solange der Terminplan geöffnet ist und du die Seite nicht verlassen hast, kannst du Schritte rückgängig machen über den "Vor/Zurück-Pfeil".


