Zum Hauptinhalt springen
Wie kann ich Tickets am Handy bearbeiten? (Nachunternehmer)

Hier erfährst du wie du die Tickets am Handy bearbeiten kannst, um sie bspw. abzuschließen, zurückzuweisen oder ein Problem zu melden.

M
Verfasst von Markus Willner
Vor über 2 Jahren aktualisiert

In der Ticketansicht findest du alle Tickets, die momentan deiner Firma zugewiesen sind. In diesem Abschnitt erfährst du, wie du deine Tickets bearbeiten kannst. Sei es, ein Ticket abzuschließen, ein Ticket abzulehnen oder ein Problem bei der Erfüllung eines Tickets zu melden.

Wo finde ich meine Tickets?

Gehe in der Handy App unten auf der Leiste auf das dritte Symbol namens “Tickets” (linkes Bild). Hier findest du alle dir zugewiesenen Tickets.

Sollte oben rechts ein roter Punkt sein, ist noch ein Filter aktiv und du siehst möglicherweise nicht alle Tickets. Einfach auf das Symbol oben rechts tippen und dann unten links auf zurücksetzen

Wie kann ich Tickets bearbeiten?

Tippe hier einfach auf eines deiner Tickets drauf. Im sich öffnenden Menü findest du dann nochmal alle Informationen aufgelistet (mittleres Bild). Oben rechts unter Historie kannst du auch alle bisherigen Änderungen am Ticket dir ansehen. Um das Ticket zu bearbeiten, tippe unten auf das blaue Feld “Aktuellen Stand melden”.

Was genau kann ich mit meinem Ticket machen?

Oben in “Neuer Stand” einmal drauftippen und du bekommst die Auswahl zwischen “Problem”, “Abgelehnt” und “Freimeldung”.

Problem heißt, dass du dein Ticket noch nicht erfüllen kannst oder es zu einer Verzögerung kommt. Was genau das Problem ist, kannst du dann entweder mit einem Kommentar beschreiben oder auch direkt per Foto festhalten.

Abgelehnt heißt, dass du das Ticket entweder nicht erfüllen kannst oder es nicht in deinen Zuständigkeitsbereich fällt. Hier kannst du auch direkt kommentieren, warum du das Ticket ablehnst oder direkt ein Foto mitschicken.

Freimeldung heißt, dass du das Ticket abgeschlossen hast. Auch hier kannst du noch einen Kommentar ergänzen oder die absolvierte Arbeit abfotografieren.

Sobald du alles soweit ausgefüllt hast, klicke unten noch auf “Aktuellen Stand melden” und schon ist dein Ticket bearbeitet.

Hat dies deine Frage beantwortet?